Das Erstarken der AfD darf nicht hingenommen werden!

Mainz, 10.06.2024 – Mit gemischten Gefühlen hat der direkt gewählte Mainzer SPD-Bundestagsabgeordnete Daniel Baldy die Ergebnisse der gestrigen Europa- und Kommunalwahlen aufgenommen.

Die Mainzer SPD musste bei der gestriegen Kommunalwahl leichte Verluste verzeichnen und wird künftig mit 12 Mandaten im Stadtrat vertreten sein. Mit der dritthöchsten Stimmenzahl innerhalb der SPD zieht Baldy erstmals in den Stadtrat ein und zeigt sich zufrieden.

“Die Ergebnisse zeigen, dass die Mainzerinnen und Mainzer eine starke sozialdemokratische Stimme in der Stadtpolitik wollen, wir werden alles daran setzen, diesem Auftrag gerecht zu werden. Ich bedanke mich herzlich bei allen Wähler:innen für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen”, so Baldy. Die Stimmung in Mainz sei gut und die intensiven Wochen des Wahlkampfes hätten sich gelohnt, betont Daniel Baldy.

Deutlich weniger zufrieden zeigte sich Baldy mit dem Ergebnis der Europawahl. “Die Europawahl war ein Schlag für die Sozialdemokratie in Deutschland, nicht nur das bisher schlechteste Ergebnis, sondern auch das Erstarken der AfD darf nicht hingenommen werden!”, so Baldy.